Daniela Burmann

Dr. med. Brigitte Gleich
Fachärztin für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse und Naturheilverfahren

Zur Person: Bettina Meschede

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Reisemedizin, in Weiterbildung zur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Während und nach meiner Facharztausbildung und der Weiterbildung in Naturheilverfahren arbeitete ich mehrere Jahre in der allgemeinmedizinischen Praxis. Hier zeigte sich, dass das mein persönlicher Fokus auf dem Menschen in seiner Gesamtheit liegt - seinen körperlichen und seelischen Symptomen, die geprägt sind von seiner ganz eigenen Individualität. Daher verschob sich mein Schwerpunkt immer mehr hin zur „sprechenden“ Medizin - der Psychotherapie. Seit September 2020 arbeite ich in der Praxis Dr. Gleich rein psychotherapeutisch, unterstützt durch meine breite medizinische Tätigkeit.

In der Psychotherapie begleite ich Menschen dabei, ein Verständnis für die Ursachen und die aufrechterhaltenden Faktoren ihrer psychischen oder psychosomatischen Problematik zu erlangen sowie Strategien zur Bewältigung zu entwickeln. Um wieder gesund zu werden, brauchen sie eine wertschätzende Beziehung, fachliche Unterstützung und die Erfahrung, selbst etwas zum Besseren verändern zu können. Um meine Patienten dabei zu unterstützen helfen mir meine fachlichen Kompetenzen, eine langjährige berufliche Praxis und nicht zuletzt meine eigene Lebenserfahrung.

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

© 2010-2022 · Praxis Dr. med. Brigitte Gleich · Hiltenspergerstr. 32 · 80796 München (Schwabing) · Tel. 089-17095814 · praxis@drbrigittegleich.de