Praxis Dr. Brigitte Gleich

Dr. med. Brigitte Gleich
Fachärztin für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse und Naturheilverfahren

Zur Person: Dr. med. Martina Reeg-Meyers

Angestellt in der Praxis Dr. Gleich.
Internistin und Psychotherapeutin, verheiratet, Mutter von zwei Kindern.

Meine berufliche Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin hat mir gezeigt, wie sich seelische Spannungszustände auf das körperliche Befinden auswirken können. So kann dem zunächst rein körperlich in Erscheinung tretenden Symptom ein unverarbeiteter Konflikt zugrunde liegen.

Entsprechend dem tiefenpsychologischen Ansatz lege ich den Schwerpunkt auf eine konfliktzentrierte Bearbeitung der aktuell belastenden Situation. Wichtig ist es mir, in der therapeutischen Arbeit, neue Wege zur Problemlösung auch unter Einbeziehung präventiver Maßnahmen zu erarbeiten und hierbei die individuell vorhandenen Ressourcen zu nutzen.

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

© 2010-2017 · Praxis Dr. med. Brigitte Gleich · Hiltenspergerstr. 32 · 80796 München (Schwabing) · Tel. 089-17095814 · praxis@drbrigittegleich.de